Kopfbild
Seite per E-Mail versenden
Ihr Name:
E-Mail-Adresse des Empfängers:

Kapelle

Das Klinikum bietet einen von beiden christlichen Konfessionen zu nutzenden Gottesdienstraum. Er befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes, gleich gegenüber dem Fahrstuhl.

In dieser Kapelle werden die Gottesdienste gefeiert. Dieser Raum ist immer zugänglich. Hier ist der Ort des Gebets, der Stille und der inneren Sammlung. Er kann von jedermann so genutzt werden: sowohl zur Ehre und Anbetung Gottes wie auch zur Hilfe für Patienten, Mitarbeitende und Besucher.

Auf dem Altar liegt die Bibel – Gottes Wort in getreuer Sprachübersetzung des hebräischen Alten Testaments und des griechischen Neuen Testaments ins Deutsche. Jeder kann es lesen.

Bibeln bzw. Neue Testamente und andere christliche Schriften zum Mitnehmen liegen im Eingang der Kapelle.                                                                     

Zum ständigen Gebrauch stehen in der Kapelle die Gesangbücher (im Eingangsbereich links).

Sie enthalten neben vielen Liedern auch Gebete und Texte, die sowohl angefochtenen oder gar verzweifelten wie aber auch überglücklichen Gemütern helfen können, ihre Situation und ihre Gefühle vor Gott zu bringen.

In der Kapelle liegt darüber hinaus ein Buch aus, in das jede und jeder nach Bedarf aufschreiben kann, was sie oder ihn bewegt und was im Gebet vor Gott gebracht werden soll.

Schnell & direkt


Telefon Zentrale:
(06 61) 84-0

Telefon Notaufnahme:
(06 61) 84-61 45

Pacelliallee 4
36043 Fulda

Anfahrt

Babygalerie

Stadt Fulda

Stadt Fulda

Region Fulda

Region Fulda