Corona-Impfungen

02.11.2021
Button Startseite Orange

Impfungen für Erwachsene und Kinder: Donnerstags in den Räumen des MVZ Osthessen

Liebe Patientinnen und Patienten,

zum 07.04.2023 ist die Corona-Impfverordnung ausgelaufen, da zukünftig die Vergütung mit den Krankenkassen geregelt werden soll. Allerdings gibt es hierzu in Hessen noch keine Einigung. Dies bedeutet, dass Sie Impfungen gegen das Coronavirus selbst zahlen müssen und die Rechnung sodann bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Die Kosten für eine solche Impfung belaufen sich auf 15,00 Euro.

Zudem müssen Sie bitte einen Termin vorab vereinbaren (Vorlaufzeit zwecks Impfstoffbestellung ca. 2 Wochen).

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wichtige Unterlagen – Bitte zum Impftermin mitbringen

Bitte beachte Sie:
Wer zum Impfen kommt, bringt bitte seine Krankenversicherungskarte und den Impfpass mit. Die Impfaufklärungen und Impfungen erfolgen durch erfahrene Impf-Ärztinnen und -Ärzte sowie Pflegekräfte und medizinische Fachangestellte (MFA).

Das digitale Impfzertifikat kann direkt im Anschluss an die Impfung abgeholt werden.

Sie wollen einen Termin vereinbaren und benötigen Hilfe bei der Onlinebuchung?

Im Impfzentrum am Klinikum Fulda können sich generell alle Bürgerinnen und Bürger (auch Kinder) impfen lassen, die bislang noch keinen Impfschutz erhalten haben (Erstimpfung COVID-19) oder eine zweite Impfung benötigen (Zweitimpfung COVID-19). Bereits vollständig Geimpfte können dort auch die „3. BOOSTER-Impfung“ erhalten (Auffrischungsimpfung COVID-19) unter folgenden Voraussetzungen:

• Die Zweitimpfung sollte 3 Monate zurückliegen
  • Personen, die einmal mit Johnson & Johnson geimpft wurden (ab 4 Wochen nach Erstimpfung)
  • Bei Schwangeren ab dem 2. Trimenon, wenn Zweitimpfung (größer als) > 6 Monate zurückliegt

Ab sofort ist auch die „4. Booster-Impfung“ (2. Auffrischungsimpfung COVID-19) möglich.