Patientenakademie: Tagsüber Therapie – abends zu Hause

14.02.2019
PD Dr. Schultz
Im Rahmen der Patientenakademie des Klinikums Fulda findet am 19.02.2019, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr, eine Hörsaalveranstaltung zu dem Thema „Tagsüber Therapie – abends zu Hause“ statt.

Die psychiatrische Tagesklinik bietet psychiatrisch erkrankten Patienten eine psychotherapeutische multiprofessionelle Behandlung bei gleichzeitigem Verbleib im gewohnten häuslichen und familiären Umfeld.

Priv.-Doz. Dr. Carl Christoph Schultz, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Fulda informiert über das Konzept der Psychiatrischen Tagesklinik. Anschließend berichtet die leitende Psychologin und Psychotherapeutin, Dipl.-Psych. Katharina Spacek, über die therapeutischen Möglichkeiten der psychiatrischen Tagesklinik.

Die Referenten stehen im Anschluss gerne für Fragen zur Verfügung. Alle Interessierten, Patienten, deren Angehörige und Besucher sind zu der kostenlosen Veranstaltung herzlich eingeladen. Einlass in den Hörsaal ab 16.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.