Patientenakademie: Darmkrebs – Vorsorge und Therapie

27.03.2023
Hellinger Roth Patientenakademie

Im Rahmen des Darmkrebsmonats März informieren die Experten des Darmzentrums am Klinikum Fulda am 29.03.2023, von 16.30 bis 17.30 Uhr, zu dem Thema „Darmkrebs: Vorsorge und Therapie“.

Darmkrebs zählt zu den häufigsten bösartigen Erkrankungen. Dabei sind die Heilungschancen bei rechtzeitiger Erkennung und richtiger Behandlung extrem hoch. Im Rahmen des Darmkrebsmonats März veranstalten die Experten des von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Darmzentrums am Klinikum Fulda eine Informationsveranstaltung. Die Experten Priv.-Doz. Dr. Achim Hellinger (Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Endokrine und Onkologische Chirurgie) und Oberärztin Dr. Ilka Roth gehen auf folgende Themen ein: Prävention und Screening von Darmkrebs, die operative Therapie inkl. modernster Operationsmethoden (Roboter-assistierte OP-Technik, DaVinci) von Dick-/Enddarmkrebs sowie die Vorteile eines zertifizierten Darmzentrums für Patienten. Im Anschluss an die Vorträge besteht ausreichend Zeit für individuelle Fragen. Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen des Onkologischen Zentrums am Klinikum Fulda und des Onkologischen Zentrums Osthessen.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung in den Hörsaal des Klinikums Fulda herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Die aktuellen Corona-Zutrittsregeln finden Sie hier: https://www.klinikum-fulda.de/das-klinikum-fulda/