Zukunft gestalten – Klischees ade. Türen auf für neue Perspektiven!

25.03.2024
Girls Und Boys Day

Am 25. April 2024 heißt es wieder: Türen auf für neue Perspektiven! Der Girls’Day & Boys’Day lädt Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 dazu ein, Berufe kennenzulernen, die jenseits traditioneller Rollenbilder liegen.

Mädchen erkunden technische und naturwissenschaftliche Berufe, Jungen schnuppern in soziale und pflegerische Arbeitsfelder. Das Klinikum Fulda bietet wieder spannende Mitmach-und Kennenlernaktionen an. Ob in der Werkstatt, im Labor, im Krankenhaus oder im Büro – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten praktische Einblicke in den Arbeitsalltag und lernen die vielfältigen Möglichkeiten der Berufs- und Studienwahl kennen.

Anmeldung ab sofort möglich
Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich ab sofort verbindlich unter https://www.boys-day.de/boys-day-radar  oder https://www.girls-day.de/Radar für die Teilnahme am Girls’Day und Boys’Day 2024 anmelden. Die Anmeldung ist wichtig, da die Plätze begrenzt sind.

„Der Girls’Day & Boys’Day ist eine tolle Gelegenheit, junge Menschen für neue Berufsfelder zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie viel Spaß und Erfüllung es bedeutet, seinen eigenen Talenten und Interessen nachzugehen. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei uns im Unternehmen begrüßen zu dürfen und ihnen Einblicke in unsere  vielfältigen Karrieremöglichkeiten zu geben“, so Isabell-Jasmin Polny, Teamleiterin Personalentwicklung.

Gemeinsam für eine geschlechtergerechte Zukunft
Der Girls’Day & Boys’Day ist ein wichtiger Baustein, um die Berufswahl von jungen Menschen zu öffnen und Geschlechterklischees abzubauen. Mitmachen und Zukunft gestalten!