Adventssingen: Die „Klinikmäuse“ der Betriebskindertagesstätte singen Weihnachtslieder für Kinder der Kinderklinik

19.12.2019
Kita Adventssingen DSC 2324
Traditionell vor Weihnachten singen die kleinen „Klinikmäuse“ der Betriebskindertagesstätte des Klinikums Fulda Weihnachtslieder und erfüllen damit das Atrium der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in einen ganz besonderen weihnachtlichen Glanz.

Die drei- bis sechsjährigen Gesangstalente präsentierten den kleinen Patienten zusammen mit der Einrichtungsleiterin Yasmin Göbel, der Kita-Fachkraft Kathalin Heil und der neuen Kollegin Christina Waltherstolz ihre geübten Weihnachtslieder. Neben „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ sagten die insgesamt 10 „Klinikmäuse“ noch Weihnachtsgedichte vor den Anwesenden auf.  Anschließend überreichten Klinikvorstand Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel sowie Rachel Krutzki-Rüb vom Betriebsrat Geschenke und wünschten allen frohe Weihnachten. Was allerdings in den Geschenken verpackt ist, klärt sich erst am Heiligen Abend.

Das Klinikum Fulda wünscht allen frohe Weihnachten!

Foto: Barbara Froese