Bewegen mit Herz e.V übergab Weihnachtsgeschenke für die Patienten der Kinderklinik

27.12.2018
Dav
Am Samstag, 22.12.2018 besuchte Ulrike Müller, Vorstandsvorsitzende der  Gemeinnützigen Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V. die Kinder der Stationen H21 und H22 der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda und übergab zahlreiche Präsente.

Die Initiative, die sich 2014 gründete, kümmert sich um benachteiligte Kinder und in Not geratene Familien. Überwiegend liegt ihr Augenmerk auf Heimkindern. Jedes Jahr zu Weihnachten lässt sich die Initiative etwas Besonderes einfallen: In diesem Jahr besuchten sie die Kinder, die über Weihnachten in der Kinderklinik am Klinikum Fulda liegen. Jedes Kind bekam einen  besonderen LKW aus Karton, mit süßem, obstigem und kuschligem Inhalt sowie ein kleines Spielzeug. Zudem bekamen die Kinder auf Wunsch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen oder ein tolles Glitzer-Tattoo. Das Team rund um Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, bedankte sich für die schöne Aktion.