Bischöflicher Weihnachtsgruß ins Klinikum Fulda

23.12.2021
Bischöflicher Weihnachtsgruß An Covid Station DSC 5721

Lebkuchen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der COVID-Stationen

Die evangelische Bischöfin Dr. Beate Hofmann und der römisch-katholische Bischof Dr. Michael Gerber senden zum Weihnachtsfest in alle Kliniken in ihrem Zuständigkeitsgebiet Lebkuchen mit einer Weihnachtskarte – so auch ins Klinikum Fulda. Der Gruß richtet sich an alle auf den COVID-Stationen tätigen Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte und Servicekräfte.

Am Klinikum Fulda wurde der Weihnachtsgruß durch den katholischen Klinik-Pfarrer Peter Bierschenk und der evangelischen Klinik-Pfarrerin Martina Walter überbracht. Stellvertretend für alle Stationen des Klinikums Fulda erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der COVID-Normal-Station A1X, der medizinischen Intensivstation A2a und der anästhesiologischen Intensivstation die liebevoll verpackten Präsente. „In Anbetracht der hohen Belastung insbesondere auf den Intensivstationen der Kliniken wollen Bischöfin Dr. Hofmann und Bischof Dr. Gerber den Pflegekräften der Intensivstationen einen stärkenden Gruß zukommen lassen. Mit dieser Aktion soll ein Zeichen der Solidarität mit denen gezeigt werden, die den Anstieg der Inzidenzfälle ausbaden müssen und auf deren Schultern (erneut) die extreme Belastung durch die vierte Welle liegt“, so Andreas Ruffing, Dezernent für Diakonische Seelsorge im Bistum Fulda.