Die „Klinikmäuse“ der Klinikums-KITA singen Weihnachtslieder für die Kinderklinik

19.12.2018
DSC 8233 Website
Am Montag, den 17.12.2018, präsentierten die drei- bis sechsjährigen Gesangstalente, zusammen mit der Kita-Leiterin Yasim Göbel, stolz ihre geübten Weihnachtslieder. Das Adventsingen hat schon „Tradition“; Jedes Jahr kurz vor Weihnachten singen die „Klinikmäuse“ der Betriebskindertagesstätte des Klinikums Fulda Weihnachtslieder und tauchen damit das Atrium der Kinderklinik in einen ganz besonderen weihnachtlichen Glanz. Neben „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ sagten die insgesamt 14 „Klinikmäuse“ noch ein Weihnachtsgedicht vor den Anwesenden auf.

Im Anschluss überreichten sie dem Klinikvorstand Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel und Andé Eydt sowie Rachel Krutzki-Rüb und Jörg Zimmer vom Betriebsrat, kleine Geschenke und wünschten Ihnen frohe Weihnachten.

Ganz besonders freuten sich die „Klinikmäuse“ über die Nachricht, dass das Christkind dem Klinikum Fulda bereits einen Besucht abgestattet hat und ein riesiges Geschenk für alle hinterlassen hat.

Was in dem Geschenk allerdings drin ist, klärt sich erst am 24.12.2018. Wir wünschen viel Spaß und frohe Weihnachten!