DLRG-Ortsgruppe Eiterfeld spendet an Förderverein Känguruh e.V.: „Spendenschwimmen“ der Rettungsschwimmer zu Gunsten kranker Kinder erbringt einen stattlichen Betrag

01.08.2018
Prof. Repp Spendenübergabe DLRG DSC 6217
Die DLRG-Ortsgruppe Eiterfeld hatte im Juni zum Aktionstag in den Badepark Eiterfeld eingeladen: Unter dem Motto „Schwimmen Sie mit – jede Bahn hilft!“ wurden in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr die Bahnen gezählt, die von den Gästen zurückgelegt wurden. Für jede der 3.776 geschwommenen Bahnen spendeten Firmen und Geschäftsläute aus der Region einen Geldbetrag. Der stattliche Erlös von 5.779,30 Euro kommt nun den kranken Kindern der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Fulda zu Gute.

Die Badegäste hatten zudem die Möglichkeit an Aqua-Zumba-Stunden teilzunehmen, die von Katharina Quanz (zertifizierte Aqua-Zumba Kursleiterin) angeboten wurden. Auch die Teilnahmegebühr kam dem Förderverein Känguruh zu Gute, so dass eine Spende in Höhe von 5.779,30 Euro im Atrium der Kinderklinik des Klinikums Fulda von Vertretern der DLRG-Ortsgruppe Eiterfeld, Petra und Hartmut Quanz, Lena Sophie Werner und Kerstin Fischer, an Susanne Möller, Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V., und Dr. Takanori Sasaki, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, übergeben werden konnte. „Unser Dank gilt der DLRG-Ortsgruppe Eiterfeld für die tolle Aktion, aber auch den Firmen und Geschäftsleuten der Region, die das Geld gespendet haben“, freut sich Susanne Möller, die zu der Aktion nach Eiterfeld ins Freibad gekommen war.

Der Förderverein Känguruh ist ein gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V. und besteht aus Eltern, Mitarbeitern der Kinderklinik und allen Interessierten, die kranken Kindern und Jugendlichen helfen wollen.

Bildunterschrift (v. links): Dr. Takanori Sasaki, Kerstin Fischer, Lena Sophie Werner, Hartmut Quanz, Susanne Möller, Petra Quanz

Bildnachweis: Barbara Froese