Fachtagung im Klinikum Fulda: „Trauma – unsichtbare Wunde“

10.05.2017
Logo Eingang Beschnitten

„Traumasensible Haltung in Gesundheitsberufen – Wie geht das?“. Dieser zentralen Frage widmet sich die Fachtagung „Trauma – unsichtbare Wunde“ am 16.05.2017 im Marmorsaal des Stadtschlosses in Fulda. Veranstalter sind die Arbeitsgruppe „Trauma des Runden Tisches gegen häusliche und sexualisierte Gewalt in Fulda“ und „Soroptimist International Club Fulda“. Die Fachtagung beginnt am Vorabend, 15.05.2017, um 19.30 Uhr im Hörsaal des Klinikums Fulda. Maria Zemp (medica Mondiale) hält einen Vortrag über „Stress- und traumasensible Haltung für Gesundheitsfachkräfte:  Eine Qualifizierung der Fachkräfte und  Unterstützung für Patientinnen und Patienten“. Die Teilnahmegebühr für diesen Vortrag beträgt 10 Euro und ist vor Ort zu entrichten.

Einladung Traumafachtagung Fulda