Girls‘ & Boys‘ Day am 27.04.2023

04.04.2023
Girls Und Boys Day

„Girls‘ Day Mädchen-Zukunftstag“ und „Boys‘ Day Jungen-Zukunftstag“ im Klinikum Fulda

Du willst einen Blick hinter die Kulissen unseres Klinikums werfen und einen Tag mit spannenden Aktionen erleben?
Bei uns triffst Du Mitarbeiter/-innen und Auszubildende aus verschiedenen Bereichen und darfst für einige Stunden in die Berufswelt eintauchen. Zudem zeigen wir Dir, wie vielseitig die Ausbildung bei uns ist und was Du bei uns alles machen kannst.

Mit der bundesweiten Aktion wollen Unternehmen, Schulen und Eltern den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in geschlechtsuntypische Tätigkeiten ermöglichen. Damit wird den Mädchen und Jungen die Chance geboten, sich frühzeitig beruflich zu orientieren und bereits erste Kontakte für Schul- und Studienpraktika zu knüpfen.

Die Anmeldung zum Aktionstag erfolgt unter:

www.boys-day.de/
www.girls-day.de/

Die Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn Sie eine Zusage per E-Mail von uns erhalten.

Für die Teilnahme ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.

Als Ansprechpartnerin steht Paula Platzer (Personalabteilung, Referentin Ausbildung) gerne zur Verfügung:
E-Mail: paula.platzer@klinikum-fulda.de

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag!

Ihr Ausbildungsteam