Informationsveranstaltung zum Welt-Multiple-Sklerose-Tag: Infotisch, Austausch, Lesung und Pressekonferenz im Klinikum Fulda

21.05.2019
Welt MS Tag Fulda 2018 Presse
Unter dem Motto „Keiner sieht´s. Eine(r) spürt´s: MS – vieles ist unsichtbar“ stellt der „11. Welt-MS-Tag“ rund um den Globus Multiple Sklerose und MS-Betroffene in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ab diesem Jahr hat der weltweite Aktionstag international ein festes Datum: den 30. Mai . Bereits einen Tag zuvor stellt die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen am Mittwoch, 29. Mai von 10.00 bis 16.00 Uhr, Aktionen auf die Beine, um über MS aufzuklären. In Fulda organisieren das Klinikum Fulda, das Gesundheitsamt, die örtliche MS-Selbsthilfegruppe und MS-Beratungsstelle einen Infotag mit Infotisch, Austausch, Pressekonferenz, Lesung in der Eingangshalle des Klinikums Fulda.