Infoveranstaltung: Flexible Arbeitszeitmodelle in der Pflege am Klinikum Fulda

04.06.2019
Hr. Poljak 02

Flexibel wie Dein Leben. Unser Pflege-Flexi-Pool.

Das Klinikum Fulda bietet neue Arbeitszeitmodelle für examinierte Gesundheits- und Krankenpflegekräfte, die auf eine flexible Arbeitszeitgestaltung Wert legen und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld schätzen. Im so genannten Pflege-Flexi-Pool des Klinikums Fulda werden die individuellen Bedürfnisse und sie Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf groß geschrieben.

Im Rahmen einer Infoveranstaltungen werden Ronald Poljak, Pflegedirektor am Klinikum Fulda, Norbert Stein, stellvertretender Pflegedirektor und Isabell-Jasmin Polny, Teamleiterin Personalentwicklung, das neue Konzept vorstellen, im persönlichen Gespräch Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aufzeigen und individuelle Fragen beantworten

Der Schwerpunkt des Pflege-Flexi-Pools liegt im internistischen und chirurgischen Bereich. Der Einsatz erfolgt entsprechend der Qualifikation und der Verfügbarkeit. „Der Mitarbeiter sagt uns, wann und wie viel er arbeiten kann – der Einsatz erfolgt dann in den von ihm vorgegebenen Zeiten und in den mit ihm individuell abgestimmten Bereichen“ so Ronald Poljak und ergänzt: „Unsere Mitarbeiter freuen sich auf diese flexible Unterstützung“

„Flexibel wie Dein Leben. Das Arbeiten im Flexi-Pool ist ideal für offene und zuverlässige Mitarbeiter, die auf der einen Seite Spaß an dieser Flexibilität und der Vielfalt der Arbeitsbereiche haben und gerne in verschiedenen Teams arbeiten“ so Isabell-Jasmin Polny. „Auf der anderen Seite ermöglicht unser Pflege Flexi-Pool den Spagat ins Arbeitsleben und ist die Antwort auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Flexibilität von Mitarbeitern und Arbeitgeber ist für beide ein Gewinn.

Die Infoveranstaltungen finden im Klinikum Fulda (Konferenzraum 1) statt.

Termine:
– Dienstag, 11.06.2019, 09:00-10:30 Uhr
– Donnerstag, 13.06.2019, 17.00-18:30 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.