Jubiläum: 30. Seminar für angewandte PCI: Herz-Thorax-Zentrum Klinikum Fulda lädt zum Herzkatheter-Kongress ein

12.09.2019
Druck
Vom 12. bis 13.09.2019 ist es wieder soweit: das Herz-Thorax-Zentrum des Klinikums Fulda, lädt zum Jubiläum des 30. Seminars für angewandte PCI (Perkutane Cardiovaskluäre Intervention)  ins Gemeindezentrum Künzell ein. Ein vielseitiges Programm wurde zusammengestellt, mit  Einblicken über den aktuellen Stand und zukünftigen Entwicklungen in der interventionellen Kardiologie.

Praxis-orientiert werden die aktuellen Entwicklungen der interventionellen Kardiologie dargestellt. Neben dem klassischen Schwerpunkt koronare Interventionen, werden auch die neusten Entwicklungen bei der strukturellen Herzkrankheit beleuchtet.. Erstmals wird das Seminar in diesem Jahr in Kooperation mit den Kollegen des Cardiologischen Centrums Bethanien in Frankfurt durchgeführt und somit Aspekte aus Klinik und Praxis gleichermaßen einbezogen.

Im Mittelpunkt des Seminars steht der klinische Nutzen einer interventionellen Behandlung für die Patienten. Ein Merkmal des Seminars ist es, wissenschaftlich fundierte Übersichten mit praxisnahen Beiträgen und insbesondere Live-Demonstrationen zu kombinieren, nach dem Motto: „Von interventionellen Kardiologen für interventionelle Kardiologen“. „So wollen wir auch unser Jubiläums-Seminar gestalten, immer auch mit dem Blick: Was ist der Nutzen für den Patienten?“, berichtet Prof. Dr. Volker Schächinger, Direktor Medizinischen Klinik I (Kardiologie) am Herz-Thorax-Zentrum des Klinikums Fulda.

Nähere Informationen: www.pci-seminar.de