Jubilar-Feier: Dank an 34 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

06.05.2024
Jubilarfeier 2024 DSC 0466

Verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Fulda wurden im Rahmen der feierlichen Jubilar-Veranstaltung geehrt und ausgezeichnet. 6 davon feierten ihr 40-jähriges und 7 ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Burkhard Bingel, Vorstand Administration am Klinikum Fulda, begrüßte – auch im Namen des Sprechers des Vorstands, Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel – die insgesamt 34 langjährigen Mitarbeiter, die zusammen auf eine beeindruckende Anzahl von Jahren im Gesundheitswesen zurückblicken können. Er nutzte den feierlichen Rahmen, um ihnen seinen Dank und seine Anerkennung für ihre Arbeit auszusprechen. „Heutzutage ist es nicht mehr die Regel, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so lange einem Unternehmen die Treue halten. Daher freue ich mich umso mehr, heute mit Ihnen – den HERZSTÜCKEN unseres Klinikums – Ihr 25-jähriges oder sogar Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum zu feiern. Ihr Einsatz und Ihre Hingabe sind unverzichtbar für die Qualität unserer medizinischen Versorgung“, so Bingel.

Monika Schnell, Betriebsratsvorsitzende des Klinikums Fulda, gratulierte auch im Namen des gesamten Betriebsrats. „Wir sind stolz darauf, Sie seit vielen Jahren bei uns zu haben – jeder Einzelne von Ihnen prägt mit seiner Persönlichkeit auch sein ganzes Team und ist Teil des großen Ganzen.“, so Schnell. Weiterhin beglückwünschte sie ihre langjährigen Kolleginnen und Kollegen zu ihrem Eintritt in die Rente und zu ihrem 25- und 40-jährigen Dienstjubiläum. „Wir danken Ihnen von ganzem Herzen und wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für Ihren nächsten Lebens- und Arbeitsabschnitt“, betonte Monika Schnell abschließend.

Nach den Grußworten stellte Burkhard Bingel jeden der zu Ehrenden persönlich vor, fasste den jeweiligen beruflichen Lebenslauf kurz zusammen und überreichte gemeinsam mit der Betriebsratsvorsitzenden und der Pflegedirektion Urkunden und Präsente als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung.

Für ihr 40-Jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:
Sylvia Balzter (Angestellte in der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie), Ulrike Blei-Herget (Medizinisch technische Radiologieassistentin), Karin Brunner (Pflegekraft auf der Station B2b), Dr. Hans-Ulrich Günther (Leitender Oberarzt der Klinik für Gefäßchirurgie), Jutta Hering (Lehrkraft in der Schule für Medizinische Technologen), Bettina Wegel (Pflegekraft in der Rufzentrale).

Für ihr 25-Jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:
Irmtraut Ege (Apothekerin in der Apotheke), Dr. Solveigh Hilliard (Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie), Jacqueline Kanarek (Medizinisch Technische Radiologieassistentin), Nadine Oswald (Verwaltungsangestellte in der Zentralen Aufnahme), Claudia Schad (Mitarbeiterin in der Innerbetrieblichen Fortbildung und in der Klinik für Urologie und Kinderurologie), Rita Trost (Pflegekraft auf der Station B9a), Birgit Walther (Körpertherapeutin in der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie).

In den Ruhestand wurden verabschiedet:
Monika Bosold-Aissa (Pflegekraft auf der Station B2b), Wilhelm Bott (Mitarbeiter in der Küche), Dr. Lutz Choné (Oberarzt in der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie), Silvana Heinel (Pflegekraft im „Flexipool“), Angelika Kanka (Pflegekraft auf der Station A3a), Sandra Kramer (Küchenhilfe), Elvira Leubecher-Kirst (Medizinische Fachangestellte im Betriebsärztlichen Dienst), Kerstin Megerle (Pflegekraft auf der Station H23 der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Margot Müller (Pflegekraft in der Rufzentrale), Bettina Rehbein (Pflegekraft auf der Station A2b), Asieh Rezael (Mitarbeiterin in der Küche), Beatrix Ruppel (Erzieherin in der Kinderambulanz), Marion Ruppel (Medizinisch technische Laboratoriumsassistentin), Carmen Sandmann (Pflegekraft auf der Station B4b), Waltraud Schmitt (Schichtleitung in der Küche), Halina Steiner (Pflegekraft auf der Station A3b HNO), Elenore Trice (Pflegekraft auf der Station A2s – Stroke Unit), Gabriele Vasel (Pflegekraft auf der Station C5), Birgit Vey (Medizinisch technische Laboratoriumsassistentin), Sybille Wagner (Medizinisch technische Laboratoriumsassistentin), Amalia Weimer (Mitarbeiterin in der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte – AEMP).

Fotonachweis: Klinikum Fulda/Peter Jacob