Live-Musik zum Frühstück: „Top the Flute“ spielt bei der ersten Sonntagsmatinee im Jahr 2018 im Klinikum Fulda

16.01.2018
Sonntagsmatinee Top The Flute 21.01.2018

Auf vielseitige Querflötenklänge können sich die Gäste der ersten Sonntagsmatinee im neuen Jahr 2018 freuen. Von 10.00 bis 12.00 Uhr am Sonntag, 21.01.18, begleitet das Querflötenensemble „Top the Flute“ in kleiner Besetzung unter der Leitung von Stephanie Vautz, Lehrerin für Querflöte an der Musikschule Fulda, den Start in den Tag. Für die Besucher hält die Bäckerei Happ auch dieses Mal wieder ein breites Angebot an Frühstücks-Leckereien bereit.

„Top the Flute“ begeistert mit einer vielseitigen Auswahl an bekannten und beliebten Ohrwürmern. Diese reicht von Renaissancemusik über Arrangements unterhaltsamer Werke verschiedenen Stils bis hin zu zeitgenössischer Originalliteratur. Zu hören sind Bearbeitungen klassischer Werke: Der Bogen spannt sich von Bach über Frescobaldi, Gluck, Boccherini, Dittersdorf, Schickhardt, Haydn, Mozart, Schneider bis hin zu romantischen Kompositionen von Schumann, Mendelssohn und Humperdinck.

Gegründet wurde das Querflötenensemble bereits im Jahr 1998. Querflötisten zwischen 25 und etwa 65 Jahren musizieren derzeit regelmäßig gemeinsam unter der Leitung von Stephanie Vautz. Geprobt wird regelmäßig alle 14 Tage und etwa zweimal jährlich bei der intensiven 14-stündigen Probenphase am Wochenende. Dazu bedient sich das musikalische Team auch manchmal großer Alt- und Bassquerflöten oder Piccoli zur Erweiterung des Tonraumes. Gerne sind auch Gäste anderer Instrumente willkommen.

Ob musikalisch interessierter Patient, Angehöriger oder Besucher: Seien Sie gespannt auf eine abwechslungsreiche Darbietung und genießen Sie das leckere Frühstücksangebot der Bäckerei Happ hier bei uns im Klinikum Fulda. Wir wünschen guten Appetit!

Bildunterschrift: Begeistern mit vielseitigen Stücken bei der nächsten Sonntagsmatinee am Sonntag, 21.01.18, von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Eingangshalle des Klinikums Fulda: das Querflötenensemble „Top the Flute“ unter der Leitung der Musikschullehrerin Stephanie Vautz.

Bildnachweis: Musikschule der Stadt Fulda