Patientenakademie: „Total Pain“ – Der ganzheitliche Ansatz der Palliativmedizin

04.10.2021
Dr. Schiel Portait NEU

Im Rahmen der Patientenakademie des Klinikums Fulda findet am 07.10.2021, von 17.00 bis 19.00 Uhr, unter Einhaltung der Hygieneregelungen, eine Hörsaalveranstaltung zu dem Thema „Total Pain“ – Der ganzheitliche Ansatz der Palliativmedizin statt.

Menschen mit einer unheilbaren Erkrankung leiden nicht nur unter ihren körperlichen Schmerzen. Der umfassende Schmerz, sog. „Total Pain“, berücksichtigt auch die physischen, psychischen und sozialen Schmerzen des gesamten Krankheitsverlaufs. Der Experte Dr. Sebastian Schiel, Direktor des Zentrums für Palliativmedizin, beschreibt in seinem Vortrag den ganzheitlichen Ansatz in der Palliativmedizin. Der Referent steht im Anschluss gerne für Fragen zur Verfügung.

Alle Interessierten, Patienten, deren Angehörige und Besucher sind zu der kostenlosen Veranstaltung herzlich eingeladen. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regelung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Corona-bedingten Besucherregelungen bitten wir um eine Anmeldung unter:
sekretariat-palliativmedizin@klinikum-fulda.de oder Telefon: (0661) 84 – 3381.