Telefon der Zentrale

(0661) 84 - 0

Telefon der Notaufnahme

(0661) 84 - 6147

Pacelliallee 4, 36043 Fulda
Anfahrt planen

Private Spende in Höhe von 500,- Euro für die Kinder der Kinderklink

Aktuelles
24.02.2020
DSC 2637

Am 07.02.2020 übergab Donata Pietreck eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro an den Förderverein Känguruh e.V.

Einfach mal was Gutes tun! Das war der Leitgedanke von Donata Pietreck: „Als ich letztes Jahr eine lange Zeit im Krankenhaus verbracht habe, ist mir dieser Gedanke gekommen, den ich heute in die Tat umsetze“, so die großzügige Spenderin bei der Übergabe. Die Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V., Frau Susanne Möller, nahm gemeinsam mit Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda, und Oberarzt Takanori Sasaki die Spende dankend entgegen. „Das Besondere an unserem Verein ist, dass das Geld ohne Umwege direkt bei den Projekten und damit direkt bei den Kindern ankommt“, hebt die Vereinsvorsitzende gegenüber Frau Pietreck hervor.

Der gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet und hilft dabei, den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten und ihrer Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten. Er besteht aus mehr als 300 Mitgliedern – darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte – die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt - Ihre Fragen und Anregungen sind uns wichtig!

Jetzt Kontakt aufnehmen →