Sommer-Tombola für den guten Zweck

17.10.2018
Prof. Repp Spendenübergabe Möbel Vey

Möbel Vey spendet 1.000 Euro an den Förderverein Känguruh e.V.

Der Erlös der großen Sommer-Tombola des jährlichen Sommerfests des Möbelhauses Vey aus Gersfeld ging in diesem Jahr an den Förderverein Känguruh e.V. und kommt damit den kleinen Patienten der Kinderklinik des Klinikums Fulda zugute.

„Jeder Cent zählt und bewirkt Gutes“, sagte Prof. Dr. Reinald Repp, Klinikdirektor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin heute bei der Spendenübergabe im Klinikum Fulda.  Stephan Vey, Geschäftsführer des gleichnamigen Möbelhauses, übergab heute den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Susanne Möller, Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V., die diesen zusammen mit Herrn Prof. Repp dankend entgegennahm.

Der  gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet und hilft dabei, den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten und ihrer Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten. Er besteht aus mehr als 300 Mitgliedern – darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte – die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen.

Bildnachweis: Klinikum Fulda