Sonntagsmatinee: Klassische Klänge versüßen das Sonntagsfrühstück der Bäckerei Happ

12.03.2019
Sonntagsmatinee 17.03.2019 Querflötenensemble
Die kommende Sonntagsmatinee des Klinikums Fulda, am 17.03.2019 von 10.00 bis 12.00 Uhr, wird von den beiden  Querflötenensembles der Musikschule der Stadt Fulda, unter der Leitung von Stephanie Vautz, musikalisch bereichert und taucht die Eingangshalle des Klinikums Fulda in eine ganz besondere Atmosphäre.

„Top The Flute“, das Erwachsenen-Ensemble der Musikschule Fulda, wird neben Variationen bekannter Orchesterwerke von Bach, Mozart und Haydn, auch drei der polyphonen dreistimmigen Sinfonien, die im Original für Cembalo geschrieben sind, präsentieren.

In einem weiteren Programmteil widmen sich die Spielerinnen einigen Originalwerken für Querflöten aus dem 19. und 20. Jahrhundert von Marc Berthomieu, Alexander Tscherepnin und Camillo Wanausek. Erstmalig unterstützt werden sie dabei von dem  Nachwuchsensemble „Euterpes Töchter“.

Neben einigen kleinen pfiffigen, doch unbekannten Stücken, spielen sie auch bekannte Werke, wie „Old Mac Donald had a farm“, “ Londonderry Air“, Disneys „Its a small world“, der „Entertainer“, Mancini`s „Pink Panther“ oder die berühmte Titelmelodie aus dem Film „Titanic“ „My heart will go on“. Bei diesem Stück kommen auch Alt- und Bassquerflöten zum Einsatz, die nicht nur optisch auffallen, sondern vor allem das Klangspektrum der Querflöten erweitern.

Genießen Sie bei einem leckeren Frühstück der Bäckerei Happ die stimmungsvollen Klänge der beiden Ensembles. Der Eintritt ist frei.