Spargel für Alle – Die große Benefiz-Spargel-Aktion im Klinikum Fulda

17.05.2018
Fr. Rupscheit Spargelaktion DSC 9740
Am 25.05.2018 veranstaltet das Klinikum Fulda von 10.30 bis 14.00 Uhr die beliebte Spargel-Aktion zugunsten der Fördervereine Känguruh e.V. und Seestern e.V.

In der ehemaligen Eingangshalle bietet das Küchenteam des Klinikums günstig Spargel aus Deutschland. Für eine (freiwillige) Spende wird der Spargel auch direkt vor Ort vom Küchenteam des Klinikums Fulda von Hand geschält. Ein weiteres Highlight ist die legendäre Klinikum-Fulda-Spargelcremesuppe „Für die Suppe zahlt jeder so viel wie er mag“, sagt Katja Rupscheit, die Leiterin des Haus- und Patientenservices und ergänzt: „jeder zusätzliche Euro erhöht die Spendensumme“.

Nach den positiven Erfolgen der Spargel-Aktionen in den vergangenen Jahren engagiert sich das Küchenteam des Klinikums Fulda auch in diesem Jahr für die beiden Fördervereine Känguruh und Seestern, die die Kinderklinik des Klinikums Fulda seit vielen Jahren großzügig unterstützen. „Das machen wir gerne für diesen guten Zweck“, sind sich die beiden Küchenchefs des Klinikums, Matthias Höhl und Karlheinz Wallrapp einig. Alle sind herzlich eingeladen!