Spende für die kleinsten Patienten

24.02.2022
Spendenübergabe Firma Brotjes

Christian Gerds, Geschäftsführender Gesellschafter der Brötje Handel Hessen KG, übergab am 01.02.2022 einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an den Kinderklinik-Förderverein Känguruh e.V.

Jedes Jahr bittet die Firma Brötje Handel KG ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Organisationen und Vereine in der Region Fulda und Marburg vorzuschlagen, um ihnen etwas Gutes zukommen zu lassen. „Unter den Vorschlägen war in diesem Jahr auch der Förderverein Känguruh e.V. in Fulda, der sich um die Bedürfnisse der kleinsten Patienten in der Kinderklinik des Klinikums Fulda kümmert“, erklärt Christian Gerds bei der Spendenübergabe. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, als Unternehmen in Fulda, den Verein mit dieser Spende zu unterstützen“, so Gerds weiter.

Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, sowie die Vorsitzende des Fördervereins Susanne Möller, nahmen die Spende in Höhe von 500 Euro dankend entgegen. Auf den sonst üblichen Rundgang durch die Kinderklinik wurde aufgrund der aktuellen Lage verzichtet, doch Prof. Repp versprach: „Das werden wir nachholen, sobald es die Situation wieder zulässt“.

Der gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet und hilft dabei, den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten und ihrer Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten. Er besteht aus mehr als 300 Mitgliedern – darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte – die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen.