Spendensammlung aus Vernissage bringt 400 Euro für die Kinderklinik

18.01.2019
DSC 8550 Bearbeitet
Am Dienstag, den 15.01.2019 besuchte Stanislav Szilagyi, Fotograf aus Künzell, gemeinsam mit seinen beiden Kindern die Kinderklinik des Klinikums Fulda und überreichte 400 Euro, die während einer Spendenaktion bei seiner Kunstausstellung im Dezember gesammelt wurden.

Sonnenuntergänge auf der Wasserkuppe, gefrorene Äste im Schwarzen Moor oder die Milseburg im tiefsten Schnee: Das sind die Motive, die der Künzeller Fotograf bis zum 02. Januar im Hotel Gersfelder Hof ausgestellt hat. Das symbolische Känguruh in Form einer Spendenbox des Fördervereins Känguruh e.V. war ebenfalls Teil der Vernissage und konnte freiwillig von allen Besuchern und Gästen gefüllt werden. Durch diese Spendenaktion kam eine Summe in Höhe von 400 Euro zusammen, die nun offiziell an Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda und Oberarzt Takinori Sasaki übergeben wurde.

Der gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet und hilft dabei, den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten und ihrer Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten. Er besteht aus mehr als 300 Mitgliedern – darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte – die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen.

Bildnachweis: Peter Jacob, Klinikum Fulda