WICHTIG für Ambulante Patienten und MVZ-Patienten.

19.08.2022
ACHTUNG Neu

Für Patienten, die einen ambulanten Termin im Klinikum Fulda oder im MVZ Osthessen haben, gilt die 3G-Regelung, d.h. der Zutritt für Geimpfte/Genesene ist ohne Test und für Ungeimpfte mit einem tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest (ausschließlich einer offiziellen Teststelle) möglich.

Keinen Zutritt haben
– symptomatische (Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen) Personen oder
– Personen aus einem Haushalt, in dem sich eine Person in Isolierung oder Quarantäne befindet.

Maskenpflicht
In allen Räumen des Klinikum Fulda und dem MVZ Osthessen gilt eine Maskenpflicht!

Tipp: Geimpften und genesenen Besuchern wird das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen, mindestens ist ein medizinischer Mund-Nasenschutz (MNS) zu tragen. Ungeimpfte Besucher haben auch weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen. In allen Untersuchungsräumen, Patientenzimmer, Wartebereichen, Fluren müssen ambulante Patienten, Begleitpersonen ebenso wie die Patienten, die Besuch erhalten, mindestens einen medizinischen Mund-Nasenschutz tragen.

Eintrittskontrolle
Die Eintrittskontrolle erfolgt am Haupteingang des Klinikums Fulda bzw. MVZ Osthessen-Eingang mithilfe der Corona-Warn-App (CWA) oder mittels Impfpass und eines Ausweisdokuments. Besucher checken sich über die CWA digital per QR-Code ein. Besucher ohne Möglichkeit zum digitalen Einchecken füllen ihre Daten zur Kontaktnachverfolgung per Hand aus.