Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie

Abteilung für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie

Seit vielen Jahren ist die Handchirurgie am Klinikum Fulda in unserer Osthessischen Region als Zentrum zur Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hand etabliert. Wir stellen in Kooperation und als Teil der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie einen 24 stündigen Hand und Replantationsdienst sicher.
Durch die Anerkennung der Berufsgenossenschaften zur Teilnahme an der Versorgung Schwerstverletzter und unserem überregionalem Traumazentrum der höchsten Versorgungsstufe gewährleisten wir eine Patientenversorgung auf höchstem Niveau.
Auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie beschäftigen wir uns mit der Wiederherstellung der Körperoberfläche und Körperfunktionen nach Unfällen, Verbrennungen, Entzündungen oder Erkrankungen.

Im Notfall - In dringenden Fällen nehmen Sie bitte Kontakt auf:

(06 61) 84 - 61 47 Zentrale Notaufnahme
116 117 Ärztlicher Notdienst

Sprechstunden

Voraussetzung:
Auf namentliche Überweisung durch Chirurgen, Orthopäden, Neurochirurgen und Rheumatologie, auf dem Gebiet der Handchirurgie und Chirurgie der peripheren Nerven an den oberen Extremitäten

Telefon: (0661) - 84 5891

Ansprechpartner/in: Fr. Dr. S. Markert

Wichtige Kontakte

Telefax: (06 61) 84-58 92

Derzeit sind keine Downloads verfügbar.

Das Team: Abteilung für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie

Wir möchten Ihnen unser Team vorstellen und Ihnen einen persönlichen Eindruck der Fachärzte der Abteilung verschaffen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich, genauso wie die Spezialisierung der Fachärzte auf einzelne Bereiche. Durch die gebündelten Kompetenzen in unserer Klinik können wir eine Vielzahl an Erkrankungen behandeln und modernste Behandlungsmethoden für unsere Patienten anbieten.

Herr Dr. med. R. Schmidt

Leitender Abteilungsarzt der Abteilung für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie
  • Facharzt für Plastische Chirurgie
  • Facharzt für Ästhetische Chirurgie
  • Facharzt für Chirurgie
  • Facharzt für Unfallchirurgie
  • Facharzt für Handchirurgie

Telefon:(06 61) 84 - 5890

Frau Dr. med. S. Markert

Leitende Oberärztin
  • Fachärztin für Chirurgie
  • Fachärztin für Handchirurgie

Herr Dr. med. G. Minkov

Oberarzt
  • Facharzt für Allgemeine Chirurgie
  • Facharzt für Plastische Chirurgie

Telefon:(0661) 84 - 5891

E-Mailgrigor.minkov@klinikum-fulda.de

Zur Übersicht des Teams →

Leistungen und Schwerpunkte

Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie gliedert sich in 4 Hauptarbeitsbereiche.