Seite übersetzen

Telefon der Zentrale

(0661) 84 - 0

Telefon der Notaufnahme

(0661) 84 - 6147

Pacelliallee 4, 36043 Fulda
Anfahrt planen

Shuntzentrum

Fachdisziplinen

Priv.-Doz. Dr. Richard Kellersmann veröffentlichte in Fachzeitschriften und Fachbüchern viele Artikel zum Thema Dialyse-Zugänge. Er verfügt über eine langjährige Expertise im Bereich der Shuntchirurgie und ist Mitglied mehrerer Fachkommissionen der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie, u.a. leitet er die Kommission für Dialysezugänge.

 

 

Frau Prof. Dr. Marion Haubitz ist Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie und engagiert sich sowohl klinisch als auch wissenschaftlich und berufspolitisch für Patienten mit der Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie. Ein Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen Arbeit war die Verträglichkeit der Hämodialysebehandlung.

 

 

Prof. Dr. Christoph Manke verfügt als Ausbilder der Deutschen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie (DEGIR) über mehr als 30 Jahre klinische Erfahrung in der radiologischen Diagnostik und Katheterbehandlung von Dialysezugängen.

 

 

 

Shunt-Koordinatoren

Unser Zentrum bietet für unsere niedergelassenen Kollegen und auch für unsere Patienten zuverlässige Ansprechpartner mit einem großen Erfahrungsschatz rund um die Aufnahme und die Organisation von Untersuchungen sowie Behandlungen von Patienten mit Dialyse-Shunts:

Frau Monika Hillenbrand
Frau Bianca Fois
Shunt-Koordinatoren
Tel: (0661) 84 – 5706
Email: shuntzentrum@klinikum-fulda.de

Bleiben Sie mit uns in Kontakt - Ihre Fragen und Anregungen sind uns wichtig!

Jetzt Kontakt aufnehmen →